ABAPCLASS_LOCAL_FRIENDS - CLASS LOCAL FRIENDS
Fill RESBD Structure from EBP Component Structure CPI1466 during BackupDiese Dokumentation steht unter dem Copyright der SAP AG.
CLASS - LOCAL FRIENDS
Syntax
CLASS class DEFINITION
LOCAL FRIENDS class1 class2 ...
intf1 intf2 ... .
Wirkung
Diese Anweisung macht die lokalen Klassen und Interfaces class1 class2 ... und intf1 intf2 ... einesClass-Pools zuFreunden seiner globalen Klasse class. Es muss mindestens eine Klasse oder ein Interface angegeben werden.
Diese Anweisung leitet keinen Deklarationsteil ein und darf nicht mit ENDCLASS abgeschlossen werden.
Hinweise
- Die Deklaration lokaler Klassen eines Class-Pools als Freunde der globalen Klasse ist insbesondere für lokaleTestklassen notwendig, welche die privaten Komponenten der globalen Klasse testen sollen.
- Auch diese Variante der Anweisung CLASS kann nur in dem unter CLASS beschriebenen Kontext aufgeführt werden.
- Wenn die lokalen Klassen und Interfaces class1 class2 ... und intf1 intf2 ... bereits in ihrem Deklarationsteil Zugriff auf dieprivaten undgeschütztenKomponenten der globalen Klasse class haben sollen, muss die Anweisung im Class-Pool vorher aufgeführtwerden, wofür die lokalen Klassen und Interfaces zuvor mit CLASS- bzw. INTERFACE - DEFERRED bekannt gemacht werden müssen.
Vendor Master (General Section) Fill RESBD Structure from EBP Component Structure
Diese Dokumentation steht unter dem Copyright der SAP AG.
Length: 2530 Date: 20120526 Time: 192304 triton ( 84 ms )






