/SAPSLL/XPRA_GTS71_LEGCULC - GTS 3.0 -> 7.1: XPRA: Zollsendung/Zollanmeldung: LEGCULC-Einträge
SUBST_MERGE_LIST - merge external lists to one complete list with #if... logic for R3up rdisp/max_wprun_time - Maximum work process run timeDiese Dokumentation steht unter dem Copyright der SAP AG.
Verwendung
Dieser Report muss nach dem Upgrade von GTS 3.0 nach GTS 7.1 laufen. Er dient zur Umsetzung der Tabelle/SAPSLL/LEGCULC (Zollsendung/Zollanmeldung: Abgaben) und der Customizing Tabellen für das Abgabenschema /SAPSLL/TLC_ASC und /SAPSLL/TLC_ASE.
Integration
Voraussetzungen
Der XPRA-Report muss nur prozessiert werden, wenn ein Upgrade des SAPGTSSystems von dem Release 3.0 oder 2.0 auf ein höheres Release durchgeführt wirdund Zollsendungen bzw. Zollanmeldungen der Komponente SAP GTS Customs vorhanden sind.
Funktionsumfang
Bis zu dem Release 3.0 wurden die an die Zollbehörden zu übermittelnden Werte und Währungen(z.B. beim Zollwert) nach einer festgelegten Logik bestimmt. Dies wurde durch eine neue Funktion abgelöst,die über das IMG beeinflusst werden kann. Die dafür neu eingeführten Felder werdenin diesem XPRA gemäß der alten Logik befüllt. Prinzipiell ist es nur erforderlich,diese Felder nur für noch offene Vorgänge zu befüllen, damit diese korrekt an die Zollbehörden nach der bisherigen Logik kommuniziert werden können.
Die Inhalte der bisher vorhandenen Felder werden durch diesen Report nicht geändert.
Selektion
Tabelle /SAPSLL/LEGCULC:
Lesen aller Einträge der Tabelle /SAPSLL/LEGCULC zu Zollsendungen / Zollanmeldungen mit der Eigenschaft /SAPSLL/LEGCULC-TLC_TVAR ist initial oder NULL (nicht definiert).
Tabellen /SAPSLL/TLC_ASC, /SAPSLL/TLC_ASE:
Lesen aller Einträge der Customizing Tabellen /SAPSLL/TLC_ASC, /SAPSLL/TLC_ASE mit der Eigenschaft TLC_TVAR ist initial oder NULL (nicht definiert).
Ausgabe
Das Feld TLC_TVAR (Betragsregel) wird in allen Tabellen nach der folgenden Logik gesetzt:
IF VALTY EQ '002' OR "(customs value)
VALTY EQ '003' "(statistical value)
TLC_TVAR = ' '
ELSE
TLC_TVAR = 'B'
ENDIF
Die oben verwendeten Ausprägungen des Feldes TLC_TVAR haben die folgende Bedeutung:
- ' ' ,,,,anteiliger Betrag in Zollwährung
- 'B',,,,anteiliger Betrag in Originalwährung
In der Tabelle /SAPSLL/LEGCULC werden die neuen Felder /SAPSLL/LEGCULC-AMNT_TRA (Betrag) und /SAPSLL/LEGCULC-CUR_TRA(Währung) für die Übertragung an die Zollbehörden gemäß der gesetzten Betragsregel (Feld TLC_TVAR) befüllt.
Aktivitäten
Beispiel
General Data in Customer Master BAL Application Log Documentation
Diese Dokumentation steht unter dem Copyright der SAP AG.
Length: 4277 Date: 20120527 Time: 011536 triton ( 137 ms )






