/IBS/RB_KTO_CREATE_BULK - RBD Kontodaten validieren und buchen

Addresses (Business Address Services)   TXBHW - Original Tax Base Amount in Local Currency  
Diese Dokumentation steht unter dem Copyright der SAP AG.

Funktionalität

Der Funktionsbaustein "RBD: Konto anlegen (Massenverarbeitung)" (technischer Name: /IBS/RB_KTO_CREATE_BULK)dient der Entgegennahme von Daten zur Anlage von RBD-Konten. Bei erfolgreicher Verarbeitung werden entsprechendeRBD-Konten angelegt; hierbei werden die Datenbanktabellen /IBS/TRB_KTO und /IBS/TRB_KTODATE um entsprechende, neue Einträge ergänzt.

  • Der Funktionsbaustein kann über eine RFC-Verbindung aufgerufen werden.
  • Die Verarbeitung erfolgt synchron.
  • Folgende Daten können über den Funktionsbaustein angeliefert werden:
  • Tabellentyp Übergabestruktur Kontodaten (Importstruktur TI_KTOVAL)

  • Kennzeichen Kontoinitialisierung (Importparameter I_INIT_KTO)

  • Kennzeichen Simulation (Importparameter I_SIMULATION_RUN)

  • Die entgegengenommenen Daten werden hinsichtlich Vollständigkeit (Mussfeldprüfung) und Konsistenz (Zulässigkeit der angelieferten Daten in Bezug zum RBD-Customizing) geprüft.
  • Weisen die durchgeführten Plausibilitätsprüfungen auf eine fehlerhafte Datenanlieferunghin, erfolgt keine Anlage eines entsprechenden RBD-Kontos. Über die Exportstruktur TE_RETURN(Tabelle mit BAPI Return Informationen) werden dann entsprechende Fehlermeldungen an den Aufrufer zurückgeliefert.

Beispiel

Hinweise

Eine detaillierte Beschreibung der relevanten Strukturen und Felder entnehmen Sie bitte der jeweiligen Dokumentation der Import- bzw. Exportstrukturen bzw. -parameter.

Weiterführende Informationen

Innerhalb des Funktionsbausteins "RBD: Konto anlegen (Massenverarbeitung)" erfolgt keine parallelisierteVerarbeitung der angelieferten Daten in Paketen. Entsprechende Maßnahmen zur performanceoptimiertenDatenanlieferung müssen durch das den Funktionsbaustein aufrufende Programm erfolgen, d.h. der Funktionsbaustein müsste ggf. parallelisiert aufgerufen werden.

Parameter

I_SIMULATION_RUN
TE_RETURN
TI_KTOVAL

Ausnahmen

Funktionsgruppe

/SAPLRB_OB_KTO

ROGBILLS - Synchronize billing plans   RFUMSV00 - Advance Return for Tax on Sales/Purchases  
Diese Dokumentation steht unter dem Copyright der SAP AG.


Length: 2770 Date: 20120527 Time: 030247     triton ( 95 ms )