CL_DB_BUFFER_MANAGER_POC - DomainModel: Manager für Datenbankpuffer
RFUMSV00 - Advance Return for Tax on Sales/Purchases BAL_S_LOG - Application Log: Log header dataDiese Dokumentation steht unter dem Copyright der SAP AG.
Funktionalität
Diese Klasse verwaltet alle Datenpuffer (Instanzen der Klasse CL_DB_BUFFER_POC), die beim Laden desDomainModels aufgebaut werden. Die Agenten der persistenten Klassen greifen alle (bis auf den der Symboltabelle)über den Puffermanager auf die Datenbank zu. Beim ersten Zugriff über den Puffermanagerwerden die Daten von der Datenbank über die Dokumenten-Id geladen. Dadurch können die Daten über einen Array-Fetch geladen werden.
Im Klassenkonstruktor wird eine Verwaltungstabelle mit den folgenden Feldern aufgebaut:
- DB_NAME,,,,: Name der Datenbanktabelle
- GUID_NAME,,: Name des Datenbankfelds, in dem die Guid gespeichert ist
- IT_NAME,,,,: Typname der internen Tabelle, in der die Daten gepuffert werden
- LOAD_OTHER_DOC,,: Flag, das angibt, ob auch Daten aus einem anderen Dokument geladen werden sollen
Es gibt zwei Zugriffsmethoden: Mit der ersten Methode GET_DATA werden Daten eines einzelnen Objekts geladen. Mit der zweiten Methode GET_TABLE_DATA werden Kollektionen geladen.
Die Methode INVALIDATE dient dazu, alle aktuellen Puffer zu löschen, damit die Puffer neu von der Datenbank aufgebaut werden. Diese Methode wird durch die Klasse CL_TRANSACTION_POC aufgerufen.
Beziehungen
CL_DB_BUFFER_POC
Beispiel
Hinweise
Weiterführende Informationen
CL_TRANSACTION_POC
RFUMSV00 - Advance Return for Tax on Sales/Purchases CPI1466 during Backup
Diese Dokumentation steht unter dem Copyright der SAP AG.
Length: 1485 Date: 20120527 Time: 111104 triton ( 69 ms )






