EWMSM003 - Ermittlung Anwenderstatus für Aufträge bei Disaggregation
BAL_S_LOG - Application Log: Log header data Vendor Master (General Section)Diese Dokumentation steht unter dem Copyright der SAP AG.
Funktionalität
Diese Erweiterung wird bei der Disaggregation von Vertrieb und Kundenservice benutzt, um im SAP-Standardsystem denAnwenderstatus fürServiceaufträgezu ermitteln. Diese Erweiterung ist obligatorisch, d.h. ohne den Anwenderstatus kann der Prozess nicht fortgesetzt werden.
Die relevanten Daten des Kundenauftragswerden über das IDoc ISU_SDSM_ORDER vom IS-U-System an das SAP-Standardsystem übergeben.Während der Eingangsverarbeitung dieses IDocs wird pro Position des Kundenauftrags ein Serviceauftrag angelegt. Für jeden Serviceauftrag wird über den FunktionsbausteinEXIT_SAPLEEWM_SDSM_CORE_003 ein Anwenderstatus abhängig vomServiceproduktermittelt und diesem zugewiesen. Über diesen Anwenderstatus können Sie die abgeschlossenen Serviceaufträge später mit dem ReportREWM_ISU_SDSM_COMP selektieren und mit IDocs vom Typ ISU_SDSM_COMP an das IS-U-System übergeben.
Hinweise
Im SAP-Standardsystem werden nur die logistikrelevanten Teilschritte (z.B. Serviceauftrag, Ressourcenplanung)abgewickelt. Daher muss in diesem System die Branchenkomponente Versorgungsindustrie (IS-U) nicht notwendigerweise installiert sein.
Empfehlung
BAL_S_LOG - Application Log: Log header data Addresses (Business Address Services)
Diese Dokumentation steht unter dem Copyright der SAP AG.
Length: 2035 Date: 20120527 Time: 150608 triton ( 90 ms )






